Wandlung während der Primizmesse

Am Sonntag, den 23. Februar 2020, feierte P. Matthias Gabriel seine erste Hl. Messe in der Pfarrkirche Reindorf! Am 25. Jänner hat Bischof Ägidius Zsifkovics ihn in der Kalasantinerkirche zum Priester geweiht. Danach feierte er im Dom zu Eisenstadt und in seiner Heimatpfarre Oberwart/Bgld. seine Heimatprimizen. Nun durften auch wir unseren Neupriester „live“ erleben! Seine Predigt über die Vollkommenheit, zu der uns das Evangelium dieses Sonntags aufrief und die wir grundsätzlich durch die Gnade der Taufe empfangen haben, hat viele getröstet und aufgerichtet. Anschließend empfingen die meisten Messbesucher noch den Primizsegen und konnten dem Primizianten bei der anschließenden Agape auch persönlich gratulieren. Die Pfarrgemeinde überreichte ihm einen Gutschein für die Firma Spielvogel/Kirchenbedarfsartikel in der Höhe von € 600,-, wofür wir den Spendern herzlich danken! Gottes Segen!

Hier noch ein Foto von der Priesterweihe am 25. Jänner:

Priesterweihe